Die Ferienfreizeit war der Hammer!

Eine Zusammenfassung von unserem Jugendfeuerwehrmitglied Vanessa S.

20150825_115549Wir waren in Zelthäusern untergebracht und das Gelände war ziemlich groß. Neben der Vielzahl an Akitiväten hatten wir auch viel Freizeit in der wir Fuß- oder Volleyball auf dem Zeltplatz spielen konnten. Da wir nah am See waren, konnten wir dort auch bei schönem Wetter baden oder ein wenig Zeit am Wasser verbringen. Die Aussicht war sehr schön und wir haben viele Fotos gemacht.

Am Montag waren wir zu Besuch bei der Wasserschutzpolizei und haben uns die Sperrmauer angeschaut. Es war cool mal gehört zu haben, was sie alles leisten müssen. Am Mittwoch waren wir bei der Feuerwehr in Korbach, sie war ziemlich groß und hatte viele Fahrzeuge. Am Abend haben wir die Jugendfeuerwehr in Vöhl besucht. Tim, einer unserer Betreuer, war in Vöhl in der Feuerwehr. Die Kinder waren mir alle sympathisch und lustig drauf. Gleichzu Beginn gab es eine Wasserbombenschlacht und wir haben gemeinsam gegrillt. Donnerstag ging es nach Fort-Fun und ich bin ehrlich: es hat sich gelohnt! Wir sind mit vielen Achterbahnen gefahren. Anna und Austin sind Freunde von mir aus der Jugendfeuerwehr und wir sind alles zusammen gefahren. Es waren Annas erste Achterbahnfahrten und sie hatte viel Spaß, so wie wir alle! Am nächsten Tag sind wir ins Schwimmbad nach Willingen gefahren. Da gab es viele coole Rutschen. Als wir wieder zurück auf dem Zeltplatz waren, haben wir abends gemeinsam gegrillt und saßen am mit Marshmallows am Lagerfeuer.