Jugendflamme: 9 Mitglieder bestehen Prüfung

Am 23. März legten 9 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Kassel-Harleshausen erfolgreich die Prüfung für die Jugendflamme Stufe I der Deutschen Jugendfeuerwehr ab.

Zu den gestellten Fragen und Tätigkeiten gehörten unter anderem die richtige Zusammensetzung eines Notrufes, die Grundlage der Ersten Hilfe und das Anfertigen von drei feuerwehrtypischen Knoten und Stichen, wie beispielsweise dem Schotenstich und dem Maustwurf.

Weiter mussten die Kinder & Jugendlichen den richtigen und sicheren Umgang mit Feuerwehrschläuchen zeigen, verschiedene Wasserführende Amaturen aus dem Löschgruppenfahrzeug suchen und erklären sowie ein Standrohr setzen.

Wir gratulieren all unseren Jugendfeuerwehrmitglieder zu ihrer ersten Auszeichnung!