Tag der offenen Tür

Du wolltest schon immer mal hinter die Kulissen einer Feuerwehr schauen? Dann haben wir genau das richtige für Dich: der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Kassel-Harleshausen am 17. Juni 2017.

Ganz unter dem Motto „Feuerwehr zum anfassen“ werden wir Dir von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr verschiedene Attraktionen bieten. Neben einer Fahrzeugausstellung wirst Du die Gelegenheit bekommen, beispielsweise in einer verrauchten Atemschutzübungsstrecke Deine Koordination unter erschwerten Bedingungen oder die Handhabung an hydraulischen Rettungsgerät, wie zum Beispiel dem Spreizer, zu testen. An einer weiteren Station bieten wir Dir die Möglichkeit, die Handhabung an einem gasbetriebenen Feuerlöscher-Trainer zu üben. Neben diesen Mitmach-Aktionen wird auch eine Übung durch die Jugendfeuerwehr vorgeführt.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch, so gibt es neben Bratwurst vom Grill und Pommes auch Kaffee und Kuchen.

PS: Hier findest Du den Tag der offenen Tür als Facebook-Veranstaltung EXTERNERLINK.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!