Betreuerteam

Tim Bartsch
Jugendwart

Sebastian Cebula

Stelv. Jugendwart

Wir sind das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Kassel-Harleshausen. Für jeden von uns hat die „Karriere“ bei der Feuerwehr in der Jugendfeuerwehr begonnen, genau deshalb haben wir es uns zum Ziel gemacht eine möglichst attraktive Jugendarbeit zu bieten. Neben unserer Tätigkeit als Betreuerteam sind wir aktive Mitglieder der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kassel-Harleshausen EXTERNERLINK, fahren also auch zu den richtigen Einsätzen.

Nur die Erfahrung in der Feuerwehr reicht natürlich nicht für eine professionelle Jugendarbeit, darum besuchen wir regelmäßig Lehrgänge und Fortbildungen an dem Jugendfeuerwehrausbildungszentrum der Hessischen Landesfeuerwehrschule EXTERNERLINK in Marburg-Cappel, um beispielsweise die Juleica zu erwerben.

Hast Du Fragen an uns? Dann schreib‘ uns einfach!